Alexandra
Richter

Stadtratskandidatin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
verheiratet
1 Kind
Ullsteinstraße 32 | 90763 Fürth
Telefon 0911 253 215 11
alexandra.richter@spd-fuerth.de

Liste 5

Platz 34

  • Offen und engagiert für unsere Stadt unterwegs
  • Mitglied bei der Vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di)
  • Mentorin bei der Initiative Arbeiterkind.de

Fürths Zukunft liegt in den jungen Familien!

Als junge Mutter möchte ich nach familienbedingter Pause schnell wieder mit anpacken. Mir liegt eine Menge daran, dass Familien in Fürth ein gutes Leben führen können. Und wo könnte ich mehr bewegen, als im Fürther Stadtrat? Ich bin das politische Sprachrohr für junge Familien und sehe mich in der Pflicht, ihre Wünsche, Interessen und Hoffnungen durchzusetzen. Ich bin überzeugt, dass eine grundlegende Voraussetzung für das kontinuierliche, gesunde Wachstum unserer Stadt die Zufriedenheit und Sicherheit der jüngeren Generationen ist. Dies kann nur gelingen, wenn jeder junge Mensch in unserer Stadt die gleichen Chancen und gerechten Zugang zu Bildung erhält. Ich möchte Familien diese Zuversicht und Möglichkeit geben und Formate und Anlässe ins Leben rufen, mit denen sich junge Familien untereinander besser vernetzen können. Sie sind Fürths Zukunft – und dafür trete ich ein!