Claus
Reinhardt

Stadtratskandidat

Heilerziehungspfleger
verheiratet
Hüttendorfer Weg 38 | 90768 Fürth
Telefon 0171 722 46 80
claus.reinhardt@spd-fuerth.de

Liste 5

Platz 43

  • 15 Jahre Hausleiter einer Einrichtung für geistig behinderte und psychisch beeinträchtigte Menschen
  • Stellvertretender Vorsitzender des SPD-Distrikts Vach
  • Mitglied der AWO Vach
  • Mitglied der FFW Vach

Inklusion leben und jeden einbinden – so machen wir Fürth noch besser!

Die Stärke einer Gesellschaft erkennt man darin, wie sie mit ihren schwächsten Mitgliedern umgeht. Nach diesem Motto möchte ich als Stadtrat agieren. Ich sehe mich in erster Linie als direkter Ansprechpartner für alle Fürtherinnen und Fürther und möchte mich besonders für den sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft unserer Stadt einsetzen. Mir geht es dabei um bürgernahe, transparente und nachvollziehbare Politik für die ganze Stadt und besonders für meinen Stadtteil Vach. Der Schutz unserer Umwelt und die Weiterentwicklung einer nachhaltigen, klimafreundlichen Energiegewinnung sind mir besonders wichtig. Ich möchte an Lösungen arbeiten, den öffentlichen Nahverkehr weiter auszubauen, um den zunehmenden Straßenverkehr in Fürth effizient zu entlasten. Dafür werde ich mich im Fürther Stadtrat einsetzen.