Julia
Schnitzer

Stadträtin

Masterstudentin der Volkskunde, Museumsangestellte
ledig
Telefon 0157 750 750 13
julia.schnitzer@spd-fuerth.de

Liste 5

Platz 14

  • Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Fürth
  • Stellv. Vorsitzende des SPD-Distrikts Dambach/Heilstätte/Fürberg
  • Vorstandsmitglied ASF-Fürth
  • Mitglied des Jugendbeirats Fürth

Fürth bleibt Fürth – zum Glück.

Als bekennende Fürtherin unterstütze ich die nachhaltigen Initiativen zur Entwicklung unserer Stadt. Nicht jeder kann vom Auto aufs Rad oder den Scooter umsteigen, aber für die, die das können, sollten zusätzliche realistische Anreize geschaffen werden. Durch die Schließung von Lücken im Radwegenetz oder neuen Abstellflächen wird das Radfahren attraktiver. Im Stadtrat will ich mich weiterhin jugend-, sozial- und umweltpolitischen Themen widmen. Ich arbeite für eine aktive Bürgerbeteiligung, für Sorgfalt bei der Planung neuer Baugebiete sowie Verkehrsberuhigung, für einen funktionierenden und bezahlbaren ÖPNV und eine echte Beteiligung jüngerer Menschen an der Kommunalpolitik. Mein Engagement gilt einer Stadt ohne Rassismus und Antisemitismus. Als junge Stadträtin will ich dafür erneut politische Verantwortung übernehmen und danke Ihnen für das Vertrauen.