Peter
Scheuenstuhl

Stadtratskandidat

Medizinstudent
ledig
Theresienstraße 4 | 90762 Fürth
Telefon 0152 534 685 51
peter.scheuenstuhl@spd-fuerth.de

Liste 5

Platz 21

  • Stellv. Vorsitzender der Fürther Jusos
  • Mitglied in der AWO Fürth
  • Mitglied im ADFC
  • Mitglied in der DLRG
  • Mitglied im Altstadtverein

Frische Ideen für Fürth!

Kaum eine Großstadt ist so herzlich und bodenständig geblieben wie Fürth. Besonders in den letzten Jahren hat sich unsere Stadt toll entwickelt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir diesen Weg weiter beschreiten sollten – mit einer starken SPD und frischen Ideen im Fürther Stadtrat.

  • Großes Potenzial sehe ich beim Thema Mobilität. Wenn mehr Menschen auf U-Bahn, Bus oder das Fahrrad umsteigen können, dann profitieren am Ende alle: von sauberer Luft, von mehr Platz auf der Straße und von weniger Verkehrslärm.
  • Als Medizinstudent liegt mir unser Klinikum besonders am Herzen. Wenn Sie ins Krankenhaus müssen, möchten Sie dort bestmöglich versorgt sein – von Menschen, die dort gerne arbeiten. Im Stadtrat möchte ich mich für den Erhalt und Ausbau unseres Klinikums stark machen. Damit die Fürtherinnen und Fürther auch in Zukunft medizinisch hervorragend versorgt sind.